Monatsarchiv für Mai 2016

Deutscher Mühlentag

Dienstag, den 17. Mai 2016

Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag. In Windeck-Irsen war die Mittelirser Walzenmühle zu besichtigen. Wir haben die Mühle am Montagnachmittag erkundet.

Pfingsten

Samstag, den 14. Mai 2016

Die Pfingstrosen haben es nicht ganz geschafft.

Dafür erfreuen wir uns an vielen anderen Blumen.

Die Beerensträucher haben sich ebenfalls gut entwickelt.

Pflanzenmärkte

Samstag, den 7. Mai 2016

Das Frühjahr ist die Zeit der Pflanzenmärkte. Auf dem Platz des Museumsdorfes in Altwindeck haben wir uns noch mit ein paar Blumen und Stauden versorgt.

Troisdorf

Sonntag, den 1. Mai 2016

Zum vierten Mal fand am 1. Mai in Burg Wissem das Wahner Heide Fest statt. Bei herrlichem Maiwetter machten wir einen Rundgang. Anschließend noch ein Bummel durch den Hirschpark.