Monatsarchiv für Januar 2016

Himmelszeichen

Montag, den 25. Januar 2016

Am Nachmittag über unserem Tal.

Eisregen

Samstag, den 23. Januar 2016

Vom landesweiten Eisregen blieben wir in Windeck auch nicht verschont.

…der nächste Winter….

Donnerstag, den 21. Januar 2016

…kommt bestimmt. Also machen wir schon mal etwas Holz für die Heizperiode 16 / 17.

….blaue Stunde….

Dienstag, den 19. Januar 2016

Winter in Windeck

Montag, den 18. Januar 2016

Winterabend über Windeck. Sonniges kaltes Wetter mit einer dünnen Schneeschicht hatten wir heut.

Am Vogelhäuschen

Montag, den 18. Januar 2016

So langsam erreicht uns auch der Winter. Hauptsächlich kommen Meisen an unsere Futterstellen. Blaumeisen, Kohlmeisen und Sumpfmeisen. Seltener die Rotkehlchen und Buchfinken. Eine Amsel macht allerdings oft die Nachlese am Boden.

…die SIM-Karte…

Donnerstag, den 14. Januar 2016

…an unserem LTE-Router gab am 2. Januar endgültig ihren Geist auf. Es folgten einige unschöne Telefonkontakte mit der Telekom. Am 4. Januar war endlich ein Fachmann am Telefon. Er wusste sofort Bescheid. Praktisch alle SIM-Karten vom Jahrgang 2013 nippeln ab. Im T-Punkt Waldbröl (ist der nächste) gab es Ersatz.
Durch diese Zwangspause hab ich hier auch [...]

Eitorf-Büsch

Samstag, den 2. Januar 2016

Am Neujahrstag haben wir einen kleinen Ausflug nach Eitorf-Büsch gemacht. Familie Bongers (BOTEX Saisonartikelmärkte) prägt mit ihrer Dekoration Teile des kleinen schmucken Dorfes.