Monatsarchiv für August 2013

Herbstfarben

Donnerstag, den 29. August 2013

Der nahe Herbstbeginn ist nicht mehr zu leugnen. Aronialaub, Holunderbeeren und Kürbis in unserem Garten.

Abschied

Mittwoch, den 28. August 2013

K-MB 4950 ist Geschichte. Der rote Passat hat uns über viele Jahre treu zu Diensten gestanden. Das Foto entstand bei einer Kurierzustellung auf dem Alter Markt in Köln.

Mäxchen

Dienstag, den 20. August 2013

Kampfkater Mäxchen - immer ‘ne Schramme im Gesicht….

GBBD August

Donnerstag, den 15. August 2013

Zur Monatsmitte hab ich wieder eine Blüteninventur gemacht. Ein Link zum Album.
Der November 2011 fehlte auch noch in der Sammlung. Hab ich auch mal hochgeladen.

Augustnebel

Montag, den 12. August 2013

Nach den diversen Schauern am Montag legt sich jetzt der Augustnebel über unser Tal. Die Sichtweite wird immer geringer.

Zwiebelernte

Freitag, den 9. August 2013

Nach unserer Zwiebelernte habe ich mich als Zwiebelflechter versucht. Die Sammlung habe ich unters Vordach gehängt.

August im Garten

Mittwoch, den 7. August 2013

Sieben von 13 Knospen waren am Mittwoch aufgegangen. Mal sehen, wieviel am Donnerstag dazukommen.

La Petite Camargue Alsacienne

Samstag, den 3. August 2013

Wenige Kilometer rheinabwärts von Basel, im Elsass, liegt dieses Naturschutzgebiet in den ehemaligen Rheinauen.

Mit dem Auto oder dem Distribus ist das Gebiet von Basel aus schnell zu erreichen.

…heißer August….

Freitag, den 2. August 2013

Der August beginnt mit Wärmerekorden im Rheinland. Windeck bildet da keine Ausnahme.
Nach dem Kurztrip ins Dreiländereck steht nun wieder jäten, mähen und ernten an.
Frisches direkt aus dem Garten ist was Feines…..

Am Rhein…

Donnerstag, den 1. August 2013

Ein Kurztrip über ein verlängertes Wochenende hat uns wieder nach Basel geführt.
Die zwei Punkte vor den Kreuzfahrtschiffen sind Rheinschwimmer.

Um der Hitze der Stadt zu entgehen, haben wir einen kleinen Abendausflug ins benachbarte Elsass unternommen.