Monatsarchiv für August 2011

Erntezeit

Montag, den 29. August 2011

Unsere Zucchinipflanze erfreut uns weiterhin. Die ersten drei Kürbisse haben auch schon eine vielversprechende Größe erreicht. Außerdem produzieren die Buschbohnen weiterhin kiloweise Bohnen für uns und die Nachbarschaft. Die Zwiebeln sind abgeerntet, die roten Beeten wachsen noch und die Rettiche werden zwischendurch geerntet.

19. Burg- und Handwerkermarkt in Windeck

Freitag, den 26. August 2011

Am 3.10.2011 findet im Museumsdorf Altwindeck der 19. Burg- und Handwerkermarkt statt. Über 30 verschiedene Handwerksberufe und feine Handwerkskunst aus der “alten Zeit” leben zum Handwerkermarkt wieder auf. Der Markt öffnet von 11:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Infos unter diesen Links und beim Verkehrsverein des Windecker Ländchens unter 02292/19433.

GBBD August 2011

Freitag, den 26. August 2011

Garden Bloggers Bloom Day ist die monatliche Blüteninventur in der Monatsmitte. Ich führe zwar keinen Gartenblog, habe aber im Juni, Juli und August mal unsere Blüten abgelichtet. Hier ist das Augustalbum zu finden. Die anderen Monate sind ebenfalls bei picasa eingestellt. Die kleine Clematis ist erst nach dem 15. August aufgeblüht. Unsere Seerosen haben [...]

Im August 2011

Freitag, den 26. August 2011

Diese kleine Clematis haben wir beim ALDI gerettet. Nach gut einer Woche dankt sie es gleich mit drei Blüten. Hoffen wir, daß der Standort ok. ist und wir noch viele weitere Blüten bekommen.