Monatsarchiv für Juli 2010

Himpelsberger Säuerling

Samstag, den 31. Juli 2010

Die Trauben auf unserer Terrasse werden größer. Die Sonne im Juni und Juli hat ganze Arbeit geleistet. Warten wir mal ab, ob es ein gutes Tröpfchen wird.

Katzentreff

Dienstag, den 27. Juli 2010

Wie bereits im Garten in Ovifat kommen nun auch in Windeck die Nachbarskatzen zu uns. Es gibt halt immer wieder etwas zu entdecken.

Rieferath

Samstag, den 17. Juli 2010

Unsere Wiese dient z. Zt. praktisch nur als Holzlagerplatz. Ein paar Kartoffeln wachsen in Mörtelkübeln heran. Einige Steckzwiebeln beliefern uns mit Zwiebellauch. Walderdbeeren am Hang, Himbeeren und Brombeeren am Rand - ja, und ein paar Holunderbeeren reifen auch noch.

Windecker Ländchen

Samstag, den 17. Juli 2010

Nach dem Unwetter Mitte Juli bescherte uns der Abendhimmel dieses Schauspiel. Mit der Renovierung in Windeck geht es voran. Damit wir allerdings unseren neuen Max-Blank-Kaminofen aufstellen dürfen, bedarf es einiger Vorarbeit.

Zwischen Sieg und Bröl

Samstag, den 17. Juli 2010

Zwischen Sieg und Bröl ist der neue Name dieses Blogs. Nach einigen Jahren Eifel ist nun das Windecker Ländchen angesagt. Einige Links gibt es hier.