Monatsarchiv für November 2008

Nationalpark Eifel

Samstag, den 29. November 2008

Zu jeder Jahreszeit ist der Nationalpark Eifel ein lohnendes Ausflugsziel. Das erste Bild zeigt die verschneite B 258 in der Nähe des Wanderparkplatzes Wahlerscheid. Hier beginnen auch geführte Wanderungen mit einem Nationalpark - Ranger.
Jetzt im Winter sollte allerdings verstärkt auf Schneebruch der Bäume geachtet werden. Die Gefahr im Nationalpark ist gegenüber [...]

Rheinpark Köln

Montag, den 24. November 2008

Das ” Steigende Pony ” von Renée Sintenis ( 1888 - 1965 ) wurde 1942 geschaffen. Es ist eine von vielen Skulpturen im Kölner Rheinpark. Im Rheinpark fanden 1957 und 1971 Bundesgartenschauen statt.

” Die Sitzende ” und die ” Zwei Störche ” sind weitere Skulpturen im Kölner Rheinpark.

Im Frühjahr können wieder alle Springbrunnen und Wasserfälle [...]

Wintereinbruch in der Eifel

Montag, den 24. November 2008

Zu unserem Abschied vom Hohen Venn hat das Wetter in Mitteleuropa noch einmal alle Register gezogen. Am vorletzten Novemberwochenende kam der Winter mit dem vollen Programm über die Eifel.

Abschied von Ovifat

Samstag, den 22. November 2008

Wir haben unser Haus in Ovifat verkauft und ziehen uns langsam aus der Eifel zurück. Viel Neues vom Hohen Venn wird es in diesem Blog leider nicht mehr geben.
Übergangsweise kommen Tipps aus dem Großraum Köln.
Tschüß vom Venn.