Archiv der Kategorie 'Schweiz'

….einige Rückblicke (3)

Montag, den 21. Dezember 2015

…erstmal zum Basler Bierfest nach der Autofahrt Ende August ‘14.
Zur Stärkung dann ins Lola um die Ecke.

Die nächsten Tage verbrachten wir möglichst viel mit dem Enkel.

….einige Rückblicke (2)

Montag, den 21. Dezember 2015

Im März 2014 ging es mit dem Auto nach Süden. Gewohnt haben wir in Bad Bellingen. Oben das Rathaus des Kurortes im Markgräfler Land.

Rund um die Dreiländerbrücke passierten wir die Grenzen.

Zwischendurch eine kleine Feier in der Schweiz.

Zum Abschluß dann ein Ausflug mit Alpenblick.

DB - Die Bahn

Sonntag, den 13. Dezember 2015

Die 19 Euro Aktion der Bahn lockte uns schon. Preislich kommt das Auto da nicht mit. Siegburg - Basel mit dem ICE, eine feine Sache. Zumal das Wetter im Dezember gerade im Westerwald und Taunus doch winterlich sein kann.
Wir buchten also Siegburg / Bonn - Basel und zurück über Nikolaus.
Der große Fehler war das Häkchen [...]

Oktober

Dienstag, den 22. Oktober 2013

Bad Bellingen, Basel, Windeck….ein kleiner Querschnitt der letzten Tage….

La Petite Camargue Alsacienne

Samstag, den 3. August 2013

Wenige Kilometer rheinabwärts von Basel, im Elsass, liegt dieses Naturschutzgebiet in den ehemaligen Rheinauen.

Mit dem Auto oder dem Distribus ist das Gebiet von Basel aus schnell zu erreichen.

Am Rhein…

Donnerstag, den 1. August 2013

Ein Kurztrip über ein verlängertes Wochenende hat uns wieder nach Basel geführt.
Die zwei Punkte vor den Kreuzfahrtschiffen sind Rheinschwimmer.

Um der Hitze der Stadt zu entgehen, haben wir einen kleinen Abendausflug ins benachbarte Elsass unternommen.