Archiv der Kategorie 'Allgemein'

FRITZ!Box

Sonntag, den 21. Februar 2016

Dieser Tage hat die Umstellung von der Telekom zu Netcologne stattgefunden. Netcologne hat bis in unser Dorf ein Glasfaserkabel verlegt.

…die SIM-Karte…

Donnerstag, den 14. Januar 2016

…an unserem LTE-Router gab am 2. Januar endgültig ihren Geist auf. Es folgten einige unschöne Telefonkontakte mit der Telekom. Am 4. Januar war endlich ein Fachmann am Telefon. Er wusste sofort Bescheid. Praktisch alle SIM-Karten vom Jahrgang 2013 nippeln ab. Im T-Punkt Waldbröl (ist der nächste) gab es Ersatz.
Durch diese Zwangspause hab ich hier auch [...]

Heiligabend

Donnerstag, den 24. Dezember 2015

…kürzer können

Dienstag, den 22. Dezember 2015

die Tage nicht mehr werden. Schön, wir haben es mal wieder geschafft.

DB - Die Bahn

Sonntag, den 13. Dezember 2015

Die 19 Euro Aktion der Bahn lockte uns schon. Preislich kommt das Auto da nicht mit. Siegburg - Basel mit dem ICE, eine feine Sache. Zumal das Wetter im Dezember gerade im Westerwald und Taunus doch winterlich sein kann.
Wir buchten also Siegburg / Bonn - Basel und zurück über Nikolaus.
Der große Fehler war das Häkchen [...]

Oktober

Dienstag, den 22. Oktober 2013

Bad Bellingen, Basel, Windeck….ein kleiner Querschnitt der letzten Tage….

Abschied

Mittwoch, den 28. August 2013

K-MB 4950 ist Geschichte. Der rote Passat hat uns über viele Jahre treu zu Diensten gestanden. Das Foto entstand bei einer Kurierzustellung auf dem Alter Markt in Köln.

Bodenseealbum

Mittwoch, den 17. Juli 2013

…das Bodenseealbum ist freigeschaltet. 399 Urlaubsfotos vom Sonnenschein mit Schnee auf den Bergen in der Schweiz und Österreich bis zum Schnee vor unserer FeWo am Rückreisetag.

…am Bodensee

Donnerstag, den 11. Juli 2013

…im Moment lade ich Urlaubsfotos vom Bodensee bei picasa hoch. Sobald die etwas sortiert und beschriftet sind gebe ich die frei und stelle hier einen Link ein.

Siebenschläfertag 2013

Donnerstag, den 27. Juni 2013

…der Neujahrsabend 2012 war wärmer als der Siebenschläfertag 2013. Das Foto habe ich gerade im Archiv entdeckt. Die 14°C waren auf der Kölner Schildergasse.
Inzwischen wurde der Gebäudekomplex auf dem Foto neben dem Weltstadthaus umgebaut.