Archiv für März 2008

Petit Rour

Sonntag, 9. März 2008

Unser Sonntagsspaziergang hat uns an das Quellgebiet der KLEINEN RUR bei Sourbrodt geführt. Einige Schneereste des letzten kurzen Wintereinbruchs lagen auch noch auf den vertrockneten Grasflächen.

Auf neuen Wegen

Mittwoch, 5. März 2008

Die alte Vennbahntrasse wird zum Wanderweg umgebaut. Mit festem Schuhwerk kann man jetzt schon die neuen Ausblicke in die Landschaft testen. Wir sind vom alten Haltepunkt ROBERTVILLE zum Bahnübergang oberhalb der Wallbrücke spaziert.

An den Rändern des Bahndammes blühte schon der Seidelbast. Am Bahnübergang oberhalb der Wallbrücke haben wir den Schotterdamm dann verlassen und sind zur Warche gegangen.
Hier hat man jetzt die Möglichkeit, auf dem neuen Wanderweg WARCHETOUR vom Stausee Bütgenbach zum Lac de Robertville zu gehen.